16.02. – Lesung

„Was für ein Wahnsinn – Die Besteigung des Kilimandscharo zwischen Pathos und Wirklichkeit“

Etwa 150.000 Menschen besteigen jährlich den Kilimandscharo – oder versuchen es zumindest. Nach zwanzig Jahren Reise-Erfahrung in Tansania hat Oliver Zantow sich selbst in dieses Abenteuer gestürzt. Authentisch und mit einer Prise Selbstironie beschreibt und reflektiert er seine Erlebnisse rund um die Besteigung dieses höchsten freistehenden Berges der Welt.

.

Über den Autor:

Oliver Zantow, Jahrgang 1965, ist gelernter Verlagskaufmann und studierte Wirtschaftswissenschaften, Erziehungswissenschaften sowie Deutsche Sprache und Literatur. Heute ist er als Abteilungsleiter an einer beruflichen Schule in Kiel tätig. Er veröffentlichte die biografische Erzählung „Abschied vom Hütepfuhl“ sowie den Kurzgeschichtenband „Soundcheck“.

Mit Tansania verbindet ihn eine tiefe Beziehung, seit 2003 ist er nahezu jährlich dort unterwegs und die Region am Kilimandscharo ist längst eine zweite Heimat für ihn geworden. Seit 2005 veröffentlicht er auch großformatige Tansania-Kalender.

Wer mehr über die Partnerschaftsarbeit in Tansania erfahren möchte, kann sich auf der Homepage des Vereins RAFIKI informieren.

www.Rafiki-Mrimbo.de

Interpret:Lesung: Oliver Zantow – Die Besteigung des Kilimandscharo
Datum:16.02.2023
Ort:Bürgerhaus Kellinghusen
Einlass:18:30 Uhr
Konzertbeginn:19:00 Uhr
Ticketpreis Vorverkauf:
Ticketpreis Abendkasse:5,00 € – Die Einnahmen werden in gleichen Teilen der VHS, der Bücherei und dem PEP-Kulturverein gespendet.