31.08. – Helmut Debus mit Band

In einem Alter, wo andere sich in den Ruhestand verabschieden, hat Helmut Debus noch einmal einen neuen Kurs abgesteckt. Sein 21. Studioalbum ist erschienen – ANGST LEGG DI SLAPEN.

„Dies ist ohne Übertreibung mein bestes Album bisher“, so der Songpoet aus Brake.
Navigator, Steuermann und Produzent der neuen Songs war der Kanadier Martin Gallop (Udo Lindenberg, Annett Louisan, Till Brönner u.a.).

ANGST LEGG DI SLAPEN wurde mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. Der Rolling Stone schrieb in seiner Besprechung:
„Debus Stimme schnarrte noch nie so dunkel und vom Seegang schwermütig geschüttelt.“
Ein anderer Kritiker schrieb: „Das Album ist Klasse. Weltklasse.“

In Kellinghusen wird Debus neben einigen seiner Klassiker alle neuen Songs spielen und singen. Begleitet wird er von seiner Band: Michael Jungblut (E-Gitarre), Iko Andrae (Bass) und Olaf Liebert (Schlagzeug).

Interpret:Helmut Debus mit Band
Datum:31.08.2024