06.05. – BOOTS & GUITARS

Good Friends & Country Music on the Road

BOOTS & GUITRARS – präsentiert eine neue Konzert-Reihe mit Bands und Solokünstlern, Songwriter und Musiker aus der New Country Generation. Erstmals im Mai 2023 tourt der Country Circus quer durch die Club-Szene in Deutschland.

„Ja, wir schauen schon regelmäßig zu den Kollegen nach Nashville jedoch ist bei uns in den letzten Jahren eine neue Künstlergeneration mit großer Liebe zur New Country Music entstanden mit modernem, ehrlichen Country und engagierten jungen Künstlern“, erklärt Chris Kaufmann, der mit seiner Kollegin Caro von Brünken und Mitstreiter Nik Wallner das musikalische Projekt aus der Taufe gehoben hat. „Wir werden im Mai 2023 mit unserer Show die New Country Music abfeiern und nehmen das Publikum mit auf einen musikalischen Road Trip“ ergänzen Caro und Nik begeistert.

Jede Show wird dank wechselnder Überraschungsgäste einzigartig und für sich ein Erlebnis; ob etablierte Künstler oder Newcomer, alle sind herzlich willkommen. Der Hauch von Nashville-Feeling ist ein zusätzlicher Garant für großartige Abende „Back to the Roots“.

Gern gesehene Gäste!

Einige Musiker Kollegen haben bereits zugesagt, wie z.B. Lanny Lanner mit seinen wundervollen Kolleginnen Stefanie Hertel und Johanna Mross (More than Words), Joscha Wittschell, erfolgreicher Sänger und Songwriter aus Köln, Louis Thomass, Songwriter (Spider Murphy Gang) und Vera Klima. Auch alte Kollegen wie z.B. Uwe Lost (Ex-Truck Stop, Bassist und Songwriter) sind dabei. Welcher Künstler wo und wann auf der Bühne steht, kann erst kurzfristig bekannt gegeben werden.
Das Programm – ein breites Spektrum bester Country Hits – von Dolly Parton, The Chicks und Maren Morris bis zur Titelmelodie der Serie Nashville „A Life that’s good“ und selbstverständlich sind die großartigen Songs von Caro, Chris (Wild as Her) und Nik zu hören.
Hinter dem Trio steht eine hochkarätige Rhythmsection, Björn Werra (Bass) und Alex Höffken (Drums). Gemeinsam mit Caro (Gesang), Nik (Gesang & Gitarre), Chris (Gitarre) und den Special Guests nehmen sie das Publikum mit auf eine emotionale Reise durch die Geschichte der Country Music.

Frischer Wind in der deutschen Country Musik

Caro von Brünken, Chris Kaufmann und Nik Wallner verbindet eine tiefe, aufrichtige Liebe zur Country Music. Das zeigen Sie bereits in ihren Solo Projekten, Ihre Songs gehen sofort ins Ohr. Moderne Countrymusic vom Feinsten und das aus deutschen Landen! Ob mit Englisch oder deutschen Texten – die Art wie die drei Musiker ihre Geschichten erzählen ist so nahbar, so ehrlich und sympathisch, dass sich der Zuhörer sofort in ihnen wiederfindet.

Als Duo „Wild as Her“ arbeiten Chris Kaufmann und Caro von Brünken bereits an ihrem ersten Album. Die Münchner Sängerin und Songwriterin Caro präsentiert emotional eine Mischung aus einfühlsamen bis gospeligen Vocals und reißt den Zuhörer schon nach wenigen Takten mit. Sie vermählt das Gefühlvolle mit dem Rebellischen. Gepaart mit den virtuosen und energiegeladenen Gitarren von Chris Kaufmann (Produzent, Songwriter) berühren die Songs explosiv und emotional.
Der Sound von Nik Wallner ist im Country verwurzelt, geprägt von Genregrößen wie Keith Urban, Luke Coms oder Dwight Yoakam. Der Unterschied zu den amerikanischen Superstars liegt auf der Hand: Nik Wallner singt seine Country-Pop-Songs auf Deutsch. Die Geschichten der Lieder spielen sich in seiner Heimat ab. Und die Art, auf die er diese Geschichten erzählt, ist so nahbar, so ehrlich und sympathisch, Nik singt auf Deutsch, bringt in seinen Lyrics ein ganzes Leben voller Inspirationen auf den Punkt und verpackt diese in wunderbare Songs mit jeder Menge Countrymusik gewürzt.

Interpret:BOOTS & GUITARS
Datum:06.05.2023