01.04 – Kellie Rucker & Richie Arndt Band

Kellie Rucker & Richie Arndt Band

Kellie Rucker (USA) und Richie Arndt (DE) verbindet eine langjährige musikalische und persönliche Freundschaft. Seit über 30 Jahren ist Kellie eine Reisende in Sachen Blues und Rootsmusic. Sie ist – trotz ihrer 152 Meter- eine ganz Große in der internationalen Bluesszene, eine konzentrierte Kraft an der Bluesharp und eine exzellente Sängerin mit einer fantastischen Bühnenpräsenz.

Geboren in Oklahoma City, wechselte ihre Familie häufig den Wohnsitz. Texas, Virginia und die Florida Keys waren nur einige Stationen. Sie lebte und arbeitete viele Jahre in Los Angeles und tourte die Westküste der USA auf und ab. Mit vielen „Big Names“ aus Jazz, Blues und Rock wie Dizzy Gillespie, Stephen Stills, Albert Collins, ZZ Top, Little Feat und B.B. King stand sie zusammen auf der Bühne oder im Studio. Unter ihrem eigenen Namen veröffentlichte sie ebenfalls mehrere CDs in den USA. Heute lebt sie in Florida und kommt des Öfteren „über den großen Teich“ um mit der Richie Arndt Band und auch im Duo mit Richie Arndt Konzerte zu spielen…

Richie Arndt, Blues-, Roots- und Rockgitarrist und Sänger aus Ostwestfalen, ist eine feste Größe der Deutschen Blues Szene. Mehrere German Blues Awards als „Bester Sänger“ (2018) für die „Beste CD“ (2016) „Bester Gitarrist“ (2022) sowie der Gewinn der German Blues Challenge (2018) mit seiner Band, brachten ihm auch internationale Erfolge und führten ihn neben Tourneen in Deutschland auch auf Konzerte in die USA, nach Irland, Russland, Frankreich, Italien, Polen, Portugal, Österreich und die Schweiz.
Kellie wirkte schon auf Richie Arndts CD „Train Stories“ als Sängerin und Mundharmonikaspielerin mit und auch aktuell wieder auf seiner neuesten CD „Moments – electric“ mit Gregor Hilden. Es ist immer wieder faszinierend diese beiden Musiker zusammen spielen zu hören und zu sehen. Don´t miss it!

Interpret:Kellie Rucker & Richie Arndt Band
Datum:01.04.2023