Lisa Lystam Family Band

Freitag, den 17. März 2017 um 20.00 Uhr in der Ulmenhofschule Kellinghusen
 

Karten im Vorverkauf 18,-€, und an der Abendkasse 21,-€

Hier geht es zu den Vorverkaufsstellen in Ihrer Nähe: [klick mich]

 

LISA LYSTAM FAMILY BAND

 

„die neue schwedische Sensation!“

(JEFFERSON – das weltweit älteste Bluesmagazin)

Die Band war eine große Überraschung bei der Europäischen Blues Challenge 2015 in Brüssel, wo die Schwedin und ihre blutjunge Truppe mit einem reifen Programm das internationale Publikum überzeugen konnten. Fantasievolle Songs, beeinflusst von traditionellem Blues und Roots Music ebenso wie von wilden 60´s R&B werden in einem kraftvollen Bandgewand präsentiert. Lisas großartige Stimme und eine bestens eingespielte Combo lassen dabei ein hochklassiges und spannendes Konzert entstehen. „Solch eine Band wäre vermutlich in der Lage, aus Blues auch heutzutage eine populäre Musik zu machen“ (bluesnews).

Es ist erst drei Jahre her, als die damals 20-jährige Lisa Lystam als Newcomer in der schwedischen Szene auftauchte wie aus dem Nichts. Wie ein Lauffeuer verbreitete sich die Nachricht über das herausragende Talent der jungen Bluessängerin! Das weltweit älteste Bluesmagazin „Jefferson“ nennt sie „die neue schwedische Sensation!“ Und in der Tat war es sensationell, dass sich die Lisa Lystam Family Band bereits im Folgejahr nach ihrer Gründung auf nahezu jedem schwedischen Festival wiederfand und insgesamt weit über 80 Konzerte in 2014 spielte.

Nun haben die sympathische Schwedin und ihre Jungs ihre ersten internationalen Abenteuer hinter sich. Die Teilnahme an der Europäischen Blues Challenge 2015 war nur der Anfang. In 2016 konnte die Band mit gleich 4(!) Konzerten beim Notodden Bluesfestival in Norwegen einen Ritterschlag für sich verbuchen. Es ist eines der Festivals in Europa, denen eine bedeutende internationale Strahlkraft im Blues zukommt. In Deutschland konnte Lisa in ihrer Premiere Saison auf 21 Konzerten derart überzeugen, dass bereits jetzt ihr Terminkalender für 2017 in Good Old Germany bestens gefüllt ist.  Die „Give You Everything“-Tour geht weiter. Dabei zu sein lohnt sich!

 

 

"It's not every time I jump out of my shoes, but when I saw Lisa for the first time, it was close" - Jefferson Blues Magazine

 

Line Up

Lisa Lystam (Gesang + Bluesharp)

Fredrik Karlson (Gitarre + Background Gesang)

Matte Gustafsson (Gitarre + Background Gesang)

Johan Sund (Bass)

Patrik Thelin (Schlagzeug)

special guest für einige Konzerte: Mikael Fall (Harmonika + Background Gesang)

 

Videos:

“GIVE YOU EVERYTHING”

"LATELY" (live 2016)

“WHEN MONEY´S RUNNING OUT”

 

Links

Web: http://www.lisalystam.se

Facebook: https://www.facebook.com/lisalystamfamilyband

 

Tourtermine Deutschland Frühjahr 2017

17.03.2017 Kellinghusen, PEP Kulturverein

18.03.2017 Osnabrück, Blueslawine

22.03.2017 Schneverdingen, Habana

23.03.2017 Eppstein, Wunderbar

24.03.2017 Bielefeld, Jazzclub

21.04.2017 Hamburg Downtown Bluesclub

22.04.2017 Holzminden, Bluesfestival

24.04.2017 Kassel, Theaterstübchen

28.04.2017 Joldelund, Guitar Heroes Festival

29.04.2017 Velbert, ALLDIE Kunsthaus Langenberg

30.04.2017 Twist, Bluesfestival