Henry Heggen & Günther Brackmann

Freitag, den 20. Mai 2011 um 20.00 Uhr im Bürgerhaus in Kellinghusen

Karten im Vorverkauf ab dem 2. Mai, ausschliesslich in der Stadtbücherei 12,-€, Abendkasse 15,-€

 


Eine Veranstaltung des Kulturbüro Kellinghusen

100 Jahre Jazz – The Fine Art Of Blues & Boogie

 

Nach vielen erfolgreichen Auftritten zwischen Flensburg und Freiburg treten
HENRY HEGGEN und GÜNTHER BRACKMANN zum ersten Mal im Bürgerhaus Kellinghusen auf.

Henry Heggen ist seit Jahren die Blues-Sänger-Institution in Deutschland.

Niemand singt Blues & Boogie Woogie so authentisch wie der in Jacksonville/ Florida geborene und nun in Deutschland lebende Musiker. Niemand spielt die Bluesharp so emotional intensiv wie „Mr. Natural“, wie Henry Heggen auch genannt wird. Mühelos zieht der sympathische Sänger das Publikum in seinen Bann.

Durch seine natürliche Art der Blues- & Boogie Interpretation gelingt es dem überzeugenden Entertainer immer wieder, die Konzerte beider Vollblutmusiker mit einem hohen GUTE LAUNE FAKTOR zu versehen, dem sich niemand entziehen kann. 

Seit Jahren nun tritt Henry Heggen regelmässig mit dem in Hamburg lebenden Blues & Boogie Woogie Pianisten Günther Brackmann auf, der zur ersten Garde der Boogiepianisten Hamburgs gehört und dessen kraftvoller und virtuoser Stil Henry`s Gesang wunderbar ergänzt. Henry Heggen über seinen Partner:

“This guy broke more pianos than you’ve had hot dinners.“

Günther Brackmann ist ein Spezialist für ausgefeilte Blues + Boogie Woogie Improvisationen. Er beherrscht das gefühlvolle Spiel der Bluesballade wie auch das virtuose Spiel des Swing. Brian Barnett hat einmal über diesen Pianisten, der auch auf den Beinamen „Breakdown“ hört, geschrieben: „Breakdown has muscles, where other pianists only have ideas“.

Beide befreundete Musiker spielen seit über 30 Jahren zusammen, was ihren Auftritten eine lockere, fast private Athmosphäre verleiht. Gemeinsame musikalische Stationen wie „HAVE MERCY“. „THE BLAMMERS“, „B.SHARP“ oder „BOOGIE HOUSE“ haben ein erfahrenes, eingespieltes Duo heranreifen lassen.

Durch einen Auftritt mit Hans Scheibner im Bürgerhaus hatte Günther Brackmann die Idee, das Bürgerhaus in Kellinghusen angesichts des anstehenden 100 jährigen Jubiläums des Jazz auch für diesen Blues & Boogie - Abend zu nutzen.

Der Kartenvorverkauf beginnt am 2. Mai
in der Stadtbücherei Kellinghusen , Hauptstrasse 18, 25548 Kellinghusen

Die Karten kosten im Vorverkauf 12.- , an der Abendkasse 15.-

 

Weitere Information bitte unter www.brackmann-musik.de (öffnet neues Fenster)